Partner Pferd 2017


.                                                  Sport

Longines               FEI World Cup Jumping (CSI-W)

Gewinner:

Schwizer, Pius 

vor  Beerbaum, Ludger        und     Brash, Scott    



.                                                Show Ring

Sylke Vallentin im Show Ring

Sylke Valentin stellt dem Umgang mit dem Pferd nach Parelli Instruktoren vor.


Tom Büttner    richtig Satteln

Prof. Dr. Christoph Mülling und Tom Büttner zeigen wie ein Sattel richtig auf dem Pferd sitzen sollte. Dazu wurden die wichtigen Muskel am Pferd farbig dargestellt.



Zeitplan zur Partner Pferd


Mitteilung vom 08.01.2016

Die neue Nummer 1 kommt zur 20. PARTNER PFERD   Daniel Deußer

Er kommt als nagelneue Nummer eins der Welt zur 20. PARTNER PFERD,

präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen: Daniel Deußer.

 

Vom 19. bis 22. Januar 2017 will auch er auf Punktejagd gehen für den Longines FEI World Cup, denn für das Finale fehlen ihm noch ein paar Zähler.


Pressekonferenz zur Partner Pferd 2017


Am heutigen Tag stellte Volker Wulff Geschäftsführer der veranstaltenden EN GARDE Marketing GmbH die 20, und damit Jubiläumsveranstaltung, Partner Pferd 2017 vor.

Hier auf dem Foto mit Niklas Krieg Springreiter und Sieger im Großen Preis von Leipzig 2016.



Jubiläumsfeier am Freitagabend

Gefeierte Superstars der Showszene haben bereits fest zugesagt, wie zum Beispiel Jean-François Pignon. Der Franzose begeistert seit Jahrzehnten die Pferdewelt durch seine magischen Freiheitsdressuren. Nicht weniger beeindruckend ist, was Pignons Landsfrau Alizée Froment mit ihren Pferden zeigt. Sie ist im letzten Jahr vom Geheimtipp zum Shooting-Star der internationalen Show-Szene avanciert. Ihre Vorführungen mit dem Hengst Mistral suchen ihresgleichen, denn ohne Sattel und Zaum präsentiert sie die Höchstschwierigkeiten aus dem Grand Prix de Dressage, der Königsklasse der Dressurreiterei. Spektakuläre Akrobatik ist die Kernkompetenz der Ukrainian Cossacks und des Horseman Team. Besinnlicher, aber genauso faszinierend sind die fabelhaften Auftritte von Anne Krüger.